Athletics

Athletics umfasst alle Sektionen der Leichtathletik und den Jugendlaufsport. Ob Silversterlauf, Crosslauf, Sprint, Hochsprung oder Speerwurf, in der entsprechenden Gruppe können sich Kinder und Jugendliche entfalten und wettkampfmässig messen. Diese sportliche und leistungsfördernde Umgebung unterstützt ihre persönliche Entwicklung.

Nicht umsonst bleibt Leichtathletik die Königsdisziplin der Olympischen Spiele.
Ein Sport, der ausser Schuhe und Kleidung keine Hilfsgeräte benötigt und pur in der Natur oder auf der Bahn bei praktisch jedem Wetter möglich ist.

News & Events

Neue Kleiderkollektion

15. April, 2024|

Endlich ist sie da, die neue Kleider- Kollektion! Von der Athletics-Sektion und unseren Jugendlichen ausgewählt, steht sie natürlich auch uns Erwachsenen zur Auswahl, und das zu einem sehr attraktiven Preis. Zur Farbauswahl: Das dunkelblau ist edel und entspricht unserem LCM-logo blau, Singlets und Bras waren in gelb nicht verfügbar, doch [...]

Gold trotz Handicap

29. November, 2023|

An den Kantonalen Cross-Meisterschaften im Rahmen des Wisacher Cross‘ in Regensdorf erkämpften sich Die LC-Meilen-Talente Arthur Penstone die Gold- und Nohea Steinbacher die Bronzemedaille.   Als erster über die Ziellinie bei den U16 lief Arthur Penstone nicht, aber als erster Zürcher bei den U16. Und weil die drei vor ihm [...]

Veranstaltungen Athletics

Datum/Zeit Veranstaltung Ort
25.05.2024 Schnällscht Meilemer / UBS-Kids Cup Meilen
01.06.2024 Unterhalt Vita Parcour Meilen
30.06.2024 NOS Schwingfest Helferstand Meilen
20.08.2024 Grillabend Meilen