Schnellster Meilener und UBS Kids-Cup

Gleich zwei Wettkämpfe standen letzten Samstag auf der Sportanlage Meilen auf dem Programm. Neben dem «Schnellsten Meilener» kam auch noch eine Vorausscheidung des UBS Kids-Cups zur Durchführung.

An diesem sonnigen Samstag starteten bei beiden Wettkämpfen je etwa 100 Knaben und Mädchen von 7 bis 15 Jahren. Vom LC Meilen nutzten natürlich die meisten die Gelegenheit, auf der Heimanlage zu starten. Bei der Sprintausscheidung gab es packende Rennen, bei denen bis ins Ziel um Hundertstelsekunden gekämpft wurde. Die Finalisten der einzelnen Jahrgänge haben sich nun für den Kantonalfinal qualifiziert, an dem dann die Vertreter für den Schweizer Final ermittelt werden.

Am Nachmittag starteten die meisten Kinder ein zweites Mal. Beim UBS Kids-Cup wird mehr Vielseitigkeit verlangt. Neben dem 60-m-Sprint wird auch der Weitsprung und das Ballwerfen gewertet und eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Nach den Ausscheidungen im Frühsommer werden schliesslich die besten 32 des ganzen Kantons für den Kantonalfinal qualifiziert.

 

verfasst von Adrian Egger

Rangliste Schnellscht Meilener

Rangliste UBS Kids-Cup

2017-06-22T12:48:40+00:00 22. Juni, 2017|Athletics|