Als AK-Sieger hat Rico Romagnoli vom LC Meilen Tri-Team beim Seelandtriathon in Murten die Saison beendet – und viel Optimismus für 2020 mitgenommen.

Die letzte Startgelegenheit in der Schweiz wollte der Routinier unbedingt wahrnehmen – eine Wadenzerrung hin oder her. „Ich versuch’s, Schwimmen und Velofahren sind sowieso kein Problem“, sagte er sich vor den Start. Nach den 1,9 km Schwimmen und den 83 km Velo zeigte sich die Herausforderung nach rund 6 Laufkilometern. „Ich musste anhalten und die Muskulatur lockern“, sagte er. Doch er konnte wieder loslaufen und als er die Streckenhälfte erreicht hatte, sagte er sich: „Jetzt ziehe ich es durch.“ Nach 4:41:37 Stunden war er im Ziel. Um einen letzten Aufsteller im Hinblick auf nächste Saison handelt es sich. Dann, so hat sich Rico vorgenommen, soll’s mit der Qualifikation für den Ironman Hawaii klappen – insbesondere, weil er in die nächsthöhere Altersklasse aufsteigt.

 

Text: J. Greb / Bild: alphafoto.com