Am Snow Walk & Run Arosa feierten die LC-Meilen-Vertreterinnen und -Vertreter gleich drei Kategoriensiege – einer davon war ganz besonders. 

 

Die Freude ist Petra lange ins Gesicht geschrieben geblieben. Um eine Freude über einen Erfolg handelt es sich, mit welchem die passionierte Langstreckenläuferin nie zu rechnen wagte. Schon auf der Nachhausefahrt vom traditionellen Snow Walk & Run befand sie sich, als sie sie vom «grössten Erfolg in meiner Läuferinnen-Karriere» per sms erfuhr.

Die Halbmarathon-Strecke die Skipisten hoch und hinunter hatte Petra in starken 2:41:08 Stunden bewältig. Der Zweitplatzierten nahm sie damit 2:04 Minuten ab, ohne dies unterwegs und im Ziel auch nur andeutungsweise zu realisieren. «Mir war es gut gelaufen», sagte sie. Rund neun Minuten schneller als vor zwei Jahren war sie. Aber «mit dieser Rangierung bin ich total überrascht worden». Noch nie hat sie sich bis jetzt als Siegerin feiern lasse dürfen. Und nachdem «mir der Beginn mehr als harzig vorgekommen ist.» Als «hart» empfand sie die ersten Kilometer. Allerdings, und das freute sie bereits unterwegs, fand sie ihren Rhythmus auf der ungewohnten Unterlage und fühlte sich so immer besser. «Ein richtiges Genuss-Lauf-Erlebnis», sagte sie sich. Das Topresultat machte dieses noch wertvoller.

Und damit nicht genug mit LCM-Präsenz an der Ranglistenspitze. Im Weisshorn Speed Trail landeten auch Peter und Monica je einen Kategoriensieg. Sowohl seine 1:45:35 Stunden wie auch ihre 1:52:32 Stunden sorgten für klare Verhältnisse in der Rangliste. Schön und aufbauend erlebten auch sie das besondere Lauferlebnis bei stahlblauem Himmel und Winterschnee-Traumlandschaft.

 

gg