Athletics

Athletics umfasst alle Sektionen der Leichtathletik und den Jugendlaufsport. Ob Silversterlauf, Crosslauf, Sprint, Hochsprung oder Speerwurf, in der entsprechenden Gruppe können sich Kinder und Jugendliche entfalten und wettkampfmässig messen. Diese sportliche und leistungsfördernde Umgebung unterstützt ihre persönliche Entwicklung.

Nicht umsonst bleibt Leichtathletik die Königsdisziplin der Olympischen Spiele.
Ein Sport, der ausser Schuhe und Kleidung keine Hilfsgeräte benötigt und pur in der Natur oder auf der Bahn bei praktisch jedem Wetter möglich ist.

News & Events

Weltklasseathmosphäre führt zu Topleistungen

5. September, 2019|0 Comments

Am Schweizer Final des UBS Kids Cups im Letzigrund standen für einmal die Nachwuchsathleten im Vordergrund und wurden von Spitzenathleten begleitet und betreut. Der LC Meilen war mit drei Finalisten und drei Teams bei der Puzzle-Biathlon-Stafette im Nebenprogramm dabei vertreten. Zwei Tage nach „Weltklasse Zürich“ war es wieder soweit, dass [...]

5 Titel und 8 weitere Medaillen an den Kantonalen

11. Juli, 2019|0 Comments

Die kleine Delegation von acht Nachwuchsathleten und -athletinnen des LC Meilen eroberte an den Kantonalen Meisterschaften der Kategorien U12 bis U16 fünf Meistertitel. Dazu kamen weitere acht Medaillen in verschiedenen Disziplinen. Leo Bartholdi mit zwei Meistertiteln und einer Bronzemedaille war erfolgreichster Meilemer. An vier Qualifikationswettkämpfen (Q-Wettkampf-Serie) können sich die Jugendlichen [...]

Veranstaltungen Athletics

Keine Daten vorhanden