Céline Weber erkämpft sich an den Regionenmeisterschaften Ostschweiz in Zürich eine goldene Auszeichnung in der Kategorie U14 

Trotz regnerischem Samstag und heissem Sonntag machte eine grosse Schar von über 500 Athletinnen und Athleten der Nachwuchskategorien U14 bis U18 an den Regionenmeisterschaften Ostschweiz mit der Konkurrenz aus zehn Kantonen in vielen Einzeldisziplinen ihre Meisterinnen und Meister aus.

Céline Weber konnte ihre Leaderposition im Hochsprung der Kategorie U14 im Kanton Zürich verteidigen und wurde mit übersprungenen 1.53 m überlegene Regionenmeisterin unter 28 Hochspringerinnen. Als gute Allrounderin beteiligte sich Céline noch bei vier weiteren Disziplinen. Leider verpasste sie 3x als jeweils Vierte knapp das Podest. Mit 10.13 Sek. über 60 m Hürden, 9.49 m im Kugelstossen und 30.85 m im Speerwerfen überzeugten aber die Leistungen und bedeuteten ausser im Kugelstossen neue persönliche Bestleistungen. Im Weiteren gelang ihr auch ein guter Weitsprung mit 4.71 m, der unter 41 Teilnehmerinnen zum respektablen 6. Rang reichte.

Weitere gute Resultate für den LC Meilen gab es bei den U16 durch Tim Federspiel im Kugelstossen, der mit 11.11 m eine klare neue persönliche Bestleistung stiess. Leider erlitt er im 80-m-Lauf eine Muskelzerrung, was ihm die Teilnahme an weiteren Disziplinen verunmöglichte. Auch Leo Bartholdi hatte im Sprint Pech. Er musste wegen eines Fehlstarts bei den 60 m der U14 disqualifiziert werden. Dafür erreichte er im Speerwerfen mit 32.00 m den guten 6. Rang.

Beitrag Adi Egger