Von den drei Teams des LC Meilen, die sich an den Vorausscheidungen für den Regionalfinal qualifiziert hatten, steht nun das U12-Team dank eines überlegenen Sieges am Regionalfinal im Schweizer Final von Bern.

Für die Teams der Jugendkategorien U10 bis U16 ist in der Halle neben einer Sprint- und einer Sprungdisziplin auch ein Biathlon, der einen Lauf mit Zielwurf mit Tennisbällen kombiniert, und zum Abschluss einen Crosslauf in Staffelform über viele Hindernisse und Schikanen in der Halle zu absolvieren. Am Regionalfinal in Zürich war die Stimmung wiederum hervorragend mit lautstarker Anfeuerung der jungen Athletinnen und Athleten.

Je ein Team in den Kategorien U16-Knaben, U14-Mädchen und U12-Mixed hatte sich mit einem Podestplatz in den Vorwettkämpfen für den Regionalfinal qualifiziert. Wie in der Vorausscheidung konnte das U12-Mixed-Team seine grosse Klasse wiederum unter Beweis stellen und siegte erneut trotz stärkerer Konkurrenz am Regionalfinalwettkampf. Drei der vier Disziplinen konnten sie für sich entscheiden und in der vierten erreichten sie den 2. Platz. Mit diesem hervorragenden Resultat klassierte sich das LC-Meilen-Team mit total 5 Rangpunkten 6 Punkte vor dem 2. Team. Im zwei Wochen können sie nun am Schweizer Final in Bern um den Sieg der besten Teams der Schweiz kämpfen.

Auch die beiden anderen LC-Meilen-Teams kämpften mit vollem Einsatz um den Einzug in den Schweizer Final. Mit etwas mehr Glück in der abschliessenden Teamcross-Disziplin hätte es für das U16-Knaben-Team auch gereicht. Wären sie nicht knapp hinter dem Team vom LC Zürich ins Ziel gekommen, hätte es zur Qualifikation gereicht. So aber resultierte zwar als Dritte ein Podestplatz, aber leider qualifizieren sich nur die ersten zwei Teams für den Final. Das Podest knapp verpasst hat das U14-Mädchen-Team. Trotz guten Leistungen reichte es aufgrund der starken Konkurrenz leider nur zum undankbaren 4. Rang. Gesamthaft gesehen war der Regionalfinal für den LC Meilen aber trotzdem ein toller Erfolg. Und die Geschichte wird erst in Bern zu Ende geschrieben.